NEWS

EPS-Recycling-Update aus Holland

Die Entsorgung von Mineralwolle ist bereits seit längerem mit hohen Kosten verbunden, da bisher Mineralwolle die gleiche Abfallschlüsselnummer wie Asbest trug. Ein vorliegender Entwurf zur Novellierung der Deponieverordnung bringt nun zusätzliche Auflagen und steigende Kosten.

Mit ersten April 2021 ist die Inbetriebnahme der Recycling-Anlage geplant. Was genau dann vor Ort geschehen soll, zeigt ein neuer  Clip – der CreaSolv Prozess einfach erklärt (in Englisch). Hier geht’s zum Video.

Preisgekrönt!
Mit diesem einzigartigen Verfahren ging PolyStyreneLoop als Gewinner des BLUE TULIP AWARDs hervor. Der holländische Preis mit Fokus Ökosystem sucht nach welt-verändernden Innovationen und zeichnete in der Kategorie Klima PolyStyreneLoop aus.

PolystyreneLoop ist übrigens nun selber Mitglied der Organisation Plastic Recyclers Europe, eine Vereinigung europäischer Plastik-Recycling-Unternehmen. www.plasticsrecyclers.eu


Weblink: www.polystyreneloop.eu